Wir freuen uns sehr, dass Sie Mitglied der Heidelberger Energiegenossenschaft werden und damit unser Bürgerengagement für den Ausbau der Solarenergie in der Region unterstützen möchten.
In diesen 4 Schritten zur Mitgliedschaft:
Um Mitglied zu werden, legen Sie sich zunächst ein Benutzerkonto an. Dazu wählen Sie einen Benutzernamen aus und geben eine E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie künftig kontaktieren können.
Klicken Sie auf „Registrieren“. Sie erhalten an die von Ihnen angegebene Adresse eine E-Mail, die Sie auffordert, Ihre Registrierung zu bestätigen.
Nachdem Sie Ihre Registrierung bestätigt haben, klicken Sie in dem sich öffnenden Fenster auf „Anmelden“ und legen sich im Anschluss ein Kennwort fest. Klicken Sie auf „Speichern“.
Auf der nächsten Seite geben Sie Ihre Daten ein (Name, Adresse, Kontonummer für künftige Ausschüttungen an Sie, etc.). Mit dem Klick auf „Speichern“ schließen Sie die Erstellung Ihres Benutzerkontos ab.
HINWEIS: Sie sind zu diesem Zeitpunkt noch kein Mitglied der Genossenschaft. Dazu wählen Sie im Folgenden bitte die Höhe Ihrer Beteiligung aus.
2. Beteiligungshöhe wählen
Nach der Erstellung Ihres Benutzerkontos generieren Sie sich mit wenigen Klicks Ihre Beteiligungserklärung:
- Klicken Sie auf "Jetzt Mitgliedsanteile zeichnen"
- Wählen Sie unter Punkt 3 die gewünschte Beteiligungshöhe (mindestens 100 €).
- Unter Punkt 4 können Sie unsere Satzung herunterladen. Klicken Sie anschließend auf „Vertrag erstellen“.
3. Vertrag zeichnen
Im Zeichnungsprozess wir durch die Eingabe von Vorname, Nachname, Geburtstag, Geburtsort, Ausweisnummer, Ausstellende Behörde, Meldeadresse, E-Mail, Ort und Datum eine digitale Unterschrift generiert.
Diese umfangreiche Abfrage wird einmalig bis zur Vergabe Ihrer Mitgliedsnummer zur Legitimierung abgefragt. Da wir rechtsverbindliche Verträge mit Ihnen digital abschließen, ist diese Legitimierung notwendig und stellt Sicherheit für beide Vertragsparteien her.
Bei Folgezeichnungen werden nur noch Vorname, Name, Geburtsdatum, Ort und Datum für die digitale Unterschrift abgefragt.
Im Anschluss werden wir Ihre Zeichnung durch eine digitale Unterschrift gegenzeichnen und senden Ihnen per E-Mail einen Zahlungshinweis für Ihre Mitgliedsanteile.
Sie überweisen den entsprechenden Betrag auf unser Konto:
Kontoinhaber: HEG Heidelberger Energiegenossenschaft eG
IBAN: DE51 6709 2300 0033 2814 39
BIC: GENODE61WNM (Volksbank Kurpfalz eG)
Sobald Ihr Geld bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung über Ihre Mitgliedschaft.